Hardwareübersicht

SCALABLE

HARDWARE

Umfassendes Angebot an skalierbarer Hardware

Aufbauend auf jahrzehntelanger Kompetenz in der Entwicklung innovativer Hardwarelösungen, integriert OPAL-RT mit seinem ganz besonderen Ansatz die parallele, verteilte EDV in marktgängige Technologien und kann damit eine unvergleichliche Verbindung aus Leistung, Ergonomie und Erschwinglichkeit anbieten.

Die Produktions- und Betriebsmitarbeiter von OPAL-RT sind nach ISO9000 für die Herstellung von PC/FPGA-basierten Echtzeitsimulatoren sowie Geräten für Hardware-in-the-Loop-Tests (HIL-Tests) und das Rapid Control Prototyping (RCP) zertifiziert.

Simulatorplattformen

OPAL-RT bietet viele verschiedene Simulatorplattformen an, die allen aktuellen Anforderungen der Industrie, aber auch künftigen Herausforderungen genügen. Alle Simulatoren sind modular und flexibel konstruiert, vollständig anpassbar und je nach I/O-Anforderung erweiterbar.

Einfache Erweiterung Ihres OPAL-RT-Simulators

OPAL-RTs neuer Multi-System Expansion Link (MuSE) sorgt über den Anschluss mehrerer FPGA-basierter I/O-Erweiterungsmodule für eine einfache Erweiterung der I/O-Kapazität des Echtzeitsimulators.

  • Zugriff auf entfernte I/O-Kanäle in bis zu 100 m Entfernung von Ihrem Simulator über superschnelle serielle Glasfaserverbindungen (5 Gbit/s)
  • Anschluss von bis zu 4096 synchronsierten I/O-Kanälen
  • Plug-and-Play-Konfiguration zur Erweiterung mit bis zu 16 entfernten I/O-Modulen

Unser Multi-System Expansion Link (MuSE) ist für die meisten Plattformen von OPAL-RT erhältlich (Serie OP4510, OP5707 und OP5607), die Verbindung ist vollständig in RT-LAB integriert.





FPGA- und I/O-Erweiterungsbox

Erweitern Sie die Anzahl Ihrer I/Os oder Kommunikationsnetzwerke Ihrer Simulatorplattformen mit den validierten FPGA und I/O-Erweiterungsboxen von OPAL-RT. Erhöhen Sie die Kapazität des Simulators durch Hinzufügen mehrerer Erweiterungsboxen und nutzen Sie die zahlreichen Testmöglichkeiten für unterschiedliche Anwendungen verschiedener Branchen.

I/O-Karten, Signalkonditionierung, externe Module und Zubehörteile

Zusätzliche I/O-Karten sind einzeln erhältlich und können zur Anpassung der Systemanforderungen und Erreichung der gewünschten Leistung hinzugefügt werden. Wählen Sie Komponenten aus der umfassenden Liste der I/O-Karten, Signalkonditionierungen, externen Module und Zubehörteile aus. Alle Komponenten wurden von OPAL-RTs technischen Experten sorgfältig vorausgewählt.

Zugehörige Quellen

Hardware overview

Slide thumbnail

SCALABLE

HARDWARE

A Comprehensive Range of Scalable Hardware

Backed by decades of expertise in the development of innovative hardware solutions, OPAL-RT’s unique approach integrates parallel, distributed computing with commercial-off-the-shelf technologies, offering an unmatched combination of performance, openness and affordability.

OPAL-RT’s production and operations teams are ISO9000 certified for the manufacturing of PC/FPGA-based real-time simulators, hardware-in-the-loop (HIL) testing and rapid control prototyping (RCP) equipment.

Simulator Platforms

OPAL-RT offers a wide range of simulator platforms to meet all current industry needs and forthcoming challenges. All simulators are based on a modular and flexible design, and are fully customizable and expandable for specific I/O requirements.

Easily Expand Your OPAL-RT Simulator

OPAL-RT’s new Multi-System Expansion Link (MuSE) easily expands the I/O capability of the real-time simulators by enabling connection of multiple FPGA-based I/O expansion chassis.

  • Access remote I/O channels located up to 100 m away from your simulator over fiber optic high speed serial links (5Gbps)
  • Connect up to 4096 synchronized I/O Channels 
  • Use plug and play configuration to add up to 16 remote I/O chassis

Our Multi-System Expansion Link (MuSE) is available on most OPAL-RT platforms (OP4510 series, OP4200, OP5707 and OP5607), and the link is fully integrated in RT-LAB.

FPGA and I/O Expansion Box

Expand the amount of I/Os or communication networks of simulator platforms with OPAL-RT's wide selection of validated FPGA and I/O expansion boxes. Add multiple expansion boxes to increase simulator capabilities, while delivering the widest variety of test possibilities for different applications in various industries.

I/O Boards, Signal Conditioning, External Modules & Accessories

Additional I/O boards can be purchased individually and added to tailor system requirements and achieve the desired level of performance. Select components from the extensive list of I/O Boards, Signal Conditioning, External Modules & Accessories, all carefully preselected and configured by OPAL-RT’s team of engineering experts.

Related Resources