NI VeriStand

FPGA-Based Power Electronics Add-On (eHS) for

NI VeriStand

Alle Vorteile beim Testen von Elektrofahrzeugen

Die Partnerschaft mit National Instruments ermöglicht einen Betrieb von OPAL-RTs FPGA-basierten Werkzeugen für die Leistungselektronik (eHS) auf der NI-Plattform, sofern die VeriStand-Erweiterung und das LabVIEW-SDK installiert sind. Die Erweiterung von NI VeriStand stellt eine kombinierte Lösung für die nächste Stufe der Erprobungen in der Elektromobilität dar. Zur spezifischen Anpassung steht unter NI LabVIEW ein Software Development Kit (SDK) zur Verfügung.















Was ist die Erweiterung für NI VeriStand?

Bei direkter Integration in VeriStand von National Instruments ist OPAL-RTs FPGA-basierte Erweiterung für die Leistungselektronik (eHS) ein mächtiges FPGA-basiertes Simulationswerkzeug für Hardware-in-the-Loop-Tests. In Verbindung mit Steuerungen für Leistungselektronikanwendungen ermöglicht es durch eine praktische Benutzerschnittstelle eine automatische Simulation von Schaltungen auf der FPGA, ohne die mathematischen Gleichungen eingeben zu müssen.



Unvergleichliche FPGA-basierte Leistung | Hauptmerkmale:

Import von Modellen aus verschiedenen Drittanbieterprogrammen zur Simulation der Leistungselektronik.












Hinzufügen detaillierter Maschinenmodelle und Emulation von Drehmeldern und Inkrementalgebern.

Parameteränderungen während der laufenden Simulation anhand von Szenarien und Parametersätzen.








Simulation komplexer Leistungselektronikschaltungen mit höchster Präzision in Echtzeit.












Kostenlose Demoversion herunterladen

Lassen Sie sich von OPAL-RTs Lösung überzeugen – völlig kostenlos und unverbindlich. Mit der Demoversion können Sie ein mit dem von Ihnen bevorzugten Stromkreiseditor erstelltes Modell importieren, die Simulationsparameter anpassen und spezifische Prüfszenarien zur Erzeugung von Fehlern oder die Simulation weiterer Ereignisse und Manöver erstellen.

Hier geht‘s zum Downloadbereich, wo Sie erfahren, wie Sie Software für die Demoversion installieren.


Die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte eHS-Serie

Als Antwort auf Ihre Bedürfnisse enthalten die FPGA-basierten Werkzeuge für die Leistungselektronik (eHS) gleich zwei Serien von Solvern für NI VeriStand. Wählen Sie die genaue Anzahl an Zuständen, Schaltern sowie Mess- und Steuersignalen entsprechend ihren Systemanforderungen aus unseren eHS-Solveroptionen für NI VeriStand aus: eHSx64, eHSx128. Weitere Angaben zu den einzelnen Serien entnehmen Sie bitte den Spezifikationen der jeweiligen VeriStand-Erweiterung.








Das LabVIEW-SDK für NI

OPAL-RT: Ein verlässlicher Partner

Der Weltmarktführer bei HIL und PHIL

Unerreichte Kompetenz bei PC-/FPGA-basierten digitalen Echtzeitsimulatoren, Geräten für Hardware-in-the-Loop-Tests sowie Rapid Control Prototyping-Systeme.













Über 15 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie

OPAL-RT hat für große OEMs, Hauptlieferanten und Nachwuchsunternehmen wegweisende Lösungen für die Erprobung und Entwicklung von Automobiltechnologien für das 21. Jahrhundert entwickelt.


Gründlicher und verlässlicher Support

Die Experten unseres technischen Supports begleiten Sie von Anfang an bis zum störungsfreien Betrieb Ihres Prüfstands bei der Lösung selbst anspruchsvollster Aufgaben.













Referenzbeispiel

In einem der ehrgeizigsten Infrastrukturprojekte Kanadas im Bereich der Elektromobilität arbeitet das Centre for Applied Power Electronics (CAPE) an der University of Toronto mit dem Energiespeicheranbieter eCAMION beim Bau einer DC-Schnellladevorrichtung (DCFCS) für Ladestationen am Trans-Canada Highway, einer der weltweit längsten Fernstraßen, zusammen.

Der Einsatz von OPAL-RTs FPGA-basierten Werkzeugen für die Leistungselektronik (eHS) hat den Entwicklungsprozess beschleunigt, die Entwicklungskosten gesenkt und die Risiken bei der Systementwicklung unter hohen Spannungen und Strömungen reduziert.

Los geht’s!

Sie sind bereits Anwender der NI VeriStand-Erweiterung? Hier finden Sie einige unserer Ressourcen.










NI VeriStand-Erweiterung herunterladen

Die NI VeriStand-Erweiterung ist ein leistungsfähiges FPGA-basiertes Simulationswerkzeug für Hardware-in-the-Loop (HIL) Tests bei Steuerungen in Leistungselektronikanwendungen. Laden Sie die neueste Version herunter und entdecken Sie die Funktionen der Erweiterung.
Weiterlesen >





















Dokumentation

Sie benötigen weitere Informationen zur NI VeriStand-Erweiterung? Hier finden Sie einige Dokumentationen.
Weiterlesen >






Video Tutorials

Diese Videos leiten Sie durch die ersten Schritte bei der Einrichtung und Installation der NI VeriStand-Erweiterung auf Ihrem PC, der Programmfreischaltung und dem Aufbau einer Simulation für Elektromotoren und -antriebe.
Weiterlesen >






Support

Sie benötigen Hilfe? Wenden Sie sich gerne an unseren Support, oder schauen Sie sich auf der Seite Services um.
Weiterlesen >






Erfahrungsberichte

Slider

Zugehörige Quellen

NI VeriStand

FPGA-Based Power Electronics Add-On (eHS) for

NI VeriStand

The Best of Both Worlds in EV Automotive Testing

Our partnership with National Instruments allows OPAL-RT’s FPGA-Based Power Electronics Toolbox (eHS) to be available on the NI platform through the VeriStand Add-On and the LabVIEW SDK. The Add-On for NI VeriStand is a combined solution to bring EV automotive testing to the next level. For customization, a Software Development Kit (SDK) is available on NI’s LabVIEW.

What is the NI VeriStand Add-On?

Integrated directly with National Instruments’ VeriStand, OPAL-RT’s FPGA-Based Power Electronics Add-On (eHS) is a powerful FPGA-Based simulation tool for Hardware-in-the-Loop (HIL) testing. Used with controllers for power electronics applications, it enables users to simulate an electric circuit on FPGA automatically, and through a convenient user interface, without having to write the mathematical equations.

Unrivaled FPGA-Based Performance | Main Features:

Import models from various third-party power electronic simulation software.

Include detailed machine models and emulate resolvers and encoders, among others.

Change parameters during simulation using scenarios and parameters sets.

Simulate complex power electronics circuits in real time, with the best accuracy.

Download the Free Demo

Take OPAL-RT’s solution for a spin today — completely free and with no obligation. With the demo, you can import a model designed with your favorite circuit editor, configure the simulation parameters, and create customized test scenarios to generate faults or simulate other events and maneuvers.

Access our Download Center now and learn how to install the software for the demo.

The Perfect eHS Series Tailored to Your Needs

The FPGA-Based Power Electronics Toolbox (eHS) offers two series of solvers for NI VeriStand to better address your engineering needs. Cater to the requirements of your system by selecting the exact number of states, switches and signals of measurements and controls from our list of solvers for NI VeriStand: eHSx64, eHSx128. Read the VeriStand Add-On specifications for additional information on available series.

The NI LabVIEW SDK

Accurate and Precise Electric Machine Real-Time Simulation

Integrated within eHS, the FPGA Electric Machine Library is the ideal platform for designing and testing controller and power electronics and electric drive systems. The library includes a power electronic and motor library that lets you simulate all components forming the electrical motor drive system. It includes detailed mathematical model of different type of electrical motors such as:

  • Permanent Magnet Synchronous Machine (PMSM – IPM – BLDC- SPM)
  • Induction Machine (DFIG – DFIM – Squirrel Cage Induction Machine)
  • Switched Reluctance Machines

Success Story

In one of Canada's most ambitious Electric Vehicle infrastructure projects, the University of Toronto’s Centre for Applied Power Electronics (CAPE) partnered with energy storage company eCAMION to build a DC Fast-Charging System (DCFCS) for EV charging stations on the Trans-Canada Highway, one of the world’s longest highways.

The engineering team’s use of OPAL-RT’s FPGA-Based Power Electronics Toolbox (eHS) expedited the development process, lowered the development costs and reduced the safety risks inherent in developing the systems at high voltage and currents.

Get Started!

Already an NI VeriStand Add-On user? Take a look at some of our resources.

Download the NI VeriStand Add-On

The NI VeriStand Add-On is a powerful FPGA-based simulation tool for Hardware-in-the-Loop (HIL) testing of controllers for power electronics applications. Download the lastest version to discover the features of the Add-On.
Learn more >

Documentation

Looking for more information about the NI VeriStand Add-On? Take a look at some our available documentation. 
Learn more >

Video Tutorials

This series of videos will guide you through the first steps to set up and install the NI VeriStand Add-On onto your computer, license the software, and configure an electric motor and drive simulation.
Learn more > 

Support

Need Help? Contact our support team for assistance, or browse our support services page.
Learn more > 

Proud Users

Slider

Related Resources